Jeden Tag mehrere Stunden online. Da braucht es Abwechslung, um die Teilnehmer aktiv und interessiert zu halten.

4 logo-Experten zeigen Energizer, Mural, Padlet, Mentimeter, Zoom, Teams & Co., um Online-Meetings interessant und interaktiv zu gestalten. Erprobtes, Kurioses und wunderbare Tools einfach und strategisch eingesetzt, ergeben ein wahres Infotainment-Erlebnis.

Digitalisierung bedeutet auch, bisher existierende Offline-Meetings, Trainings oder auch Coachingseminare künftig auch – oder sogar nur noch – online anzubieten. Doch dazu braucht es einiger didaktischer Überlegungen sowie technischer und strategischer Kniffs.
4 Experten des Logo-Instituts, Deutschlands erster Moderatorenschule, teilen ihre Expertise aus Trainingssitutionen und Online-Veranstaltungen. Weiterbildung zum Weiterentwickeln.Unser Know-How für Sie, damit Sie online begeistern.

Für CEOs und Führungskräfte:

Wie finde ich einen starken Einstieg und hole die Teilnehmer ab?
Wie fessele ich meine Teilnehmer?
Wie aktiviere und integriere ich mit meinen Teilnehmer?
Wie fühle ich die Stimmung im Team?

Teilnehmersicht:

Was kann ich hier mitnehmen?
Finde ich dieses Thema interessant?
Welchen Nutzen habe ich davon? Bleib ich dran?

Programm:

Dieser Workshop ist die Fortführung des Kurses „Online begeistern“. Sollten Sie Fragen zu Technik, Präsenz vor der Kamera und Moderarationstechniken online haben, wird das hier nicht Thema sein.
Es geht hier um die Teilnehmer-Aktivierung und die Technik von virtuellen Räumen.
Sie können auch an diesem Event teilnehmen, auch wenn Sie den anderen Kurs nicht besucht haben.  

Ablauf:
– Begrüßung der Leiterin des logo-Instituts Julia Schmitz
– Vorstellung der logo-Experten
– Interaktions-Tools: Mentimeter, Zoom-Break-out-Rooms, Padlet (Julia Schmitz)
– Businessetikette in Online-Meetings (Margit Lieverz)
– Die digitale Pinnwand, damit Sie sich nicht verzetteln: Mural.co (Steffen Popp)
– Strukturiert, innovativ und gemeinsam zum Ziel: ein Muster-Meeting
  Prioritäten setzen – Checklisten & Fragetechniken – Aktivierung der  
  TeilnehmerInnen – Zusammenfassung (Bettina Stark)

Organisation: ca. 60-90 Minuten Input und ca. 30 Minuten Fragen & Antworten.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

WIr freuen uns, Sie online kennenzulernen.
Sie können sich auch unter info@logo-institut.de zu einem Infogespräch anmelden.

Anmeldung hier.