07.10.2023 | Mit Constanze Polaschek


Mein Einstieg beim Fernsehen- so geht´s! 
„Ich will zum Fernsehen!“ Dein Ziel steht fest! 
Vielleicht hast Du gerade deine Ausbildung beim logo-Institut abgeschlossen oder dein Studium ist beendet und du hast dein Ziel bereits vor Augen. Das Problem ist nur: Du weißt nicht, wie du es am besten angehst, um dich zu bewerben und hast gefühlt erst einmal 1000 Fragen: Welches Format möchte ich moderieren? Wo passe ich mit meiner Persönlichkeit hin? Was braucht es für meinen gelungen Start? Wie navigiere ich mich durch das „Haifischbecken“ Fernsehen und wie schaffe ich es, authentisch, glücklich und clever meinen Weg im TV zu gehen? Dieses interaktive Seminar gibt dir die Antworten auf deine Fragen. 

Programm: 

– Mein Einstieg in die TV- Welt: Mein IST-Zustand als Moderator/in

– Wie funktioniert das Medium Fernsehen heute? 

– Mein WARUM als Moderator/in: Meine Fähigkeiten, meine Werte und meine
Persönlichkeit als Moderator/in

– Wo will ich hin und wie kann ich das erreichen? – Ein „Schlachtplan“ für
deinen Weg ins TV 

– Störfaktoren, Anti-Stress-Tools, Mindset, Selfcare im TV-Business

– Meine Vision als TV-Moderator/in: Wo stehe ich in 5 Jahren? 

Über die Seminarleiterin:

Constanze Polaschek arbeitet seit mehr als 20 Jahren im TV-Geschäft. Ob als Moderatorin und Redakteurin der heute-Nachrichten, Reporterin ihrer wöchentlichen Rubrik „Constanze!“ beim Boulevardmagazin „hallo deutschland“, Talkgast in den ZDF-Frühlingsshows oder Reporterin bei „Wetten dass … ? der Countdown“ – Constanze kennt die Arbeit vor und hinter der Kamera und weiß, worauf es ankommt, um einen gelungenen TV-Start hinzulegen und sich clever durch das TV-Business zu navigieren. 

Termin: 07.10.2023
Teilnehmerzahl: max. 
Länge: 6 Stunden; 10 – 17 Uhr | 10 bis 13: 30, Mittagspause, 14:30 Uhr bis 17 Uhr 
Kosten: 799 € | 599 € für logo-Absolventen
*Unsere Preise sind Netto-Preise

Zur Anmeldung einfach eine Email mit dem Betreff „TV-Workshop mit Constanze Polaschek“ an info@logo-institut.de schreiben